Dienstag, 10. Dezember 2013

Wie kann man Netflix in Deutschland schauen?

Netflix besticht vor allem durch sein riesiges Video-on-Demand Angebot an englischsprachigen Spielfilmen und Serien, wird aber momentan leider nur in den USA, Kanada und Großbritanien angeboten. Wer sich aus Deutschland auf Netflix.com registrieren möchte, wird freundlich aber bestimmt darüber informiert, dass der Dienst hier noch nicht angeboten wird. Zwar ist eine Ausweitung nach Skandinavien bereits geplant, wann aber Deutschland an der Reihe ist (und ob überhaupt!), steht noch in den Sternen.

Netflix in Deutschland

Um dennoch in den Genuß des breiten Filmsortiments zu kommen, bedarf es eines legalen Tricks.

Netflix.com erkennt anhand der IP-Adresse des Besuchers, in welchem Land sich dieser befindet und kann so alle ausländischen Besucher ohne amerikanische IP abweisen, in deren Ländern Netflix noch nicht vertreten ist. Dieses Vorgehen nennt man auch eine GEO-Sperre. Aus rechtlicher Sicht ist die Umgehung eines solchen Hindernisses nicht klar geregelt, da einschlägige Urteile fehlen. Juristen sind allerdings der Meinung, dass es rechtlich kein Problem darstellt, ausländische Streaming-Portale unter der Umgehung der GEO-Sperre zu nutzen.

Um diese Sperre zu umgehen, benötigen Sie natürlich einen US-Proxy beispielsweise FlyVPN, das es auch deutschen Surfern erlaubt, auf GEO-geperrte Seiten wie Netflix, Hulu oder diverse YouTube Videos zugreifen zu können. FlyVPN bietet sowohl stabilen und sicheren Service als auch kostenloses Trial-VPN an. Nun verfügt es in 30 Ländern über mehr als 130 VPN-Server.

Unter http://www.flyvpn.com/download kann man FlyVPN-Cleint herunterladen. Nach dem Download der Software führt man das Programm aus und loggt sich mit einem kostenlosen Trial-Account ein. Danach wählt man im Programm den USA-Tab aus, wählt einen US Server aus und klickt auf “Connect.”

Tipp: Kostenlose Trial-Accounts sind unter http://www.flyvpn.com/freetrial verfügbar. Mehr Geschwindigkeit und unbegrenztes Datenvolumen bieten dafür kostenpflichtige VPN-Dienste an. Für einen Preis von rund 10 US-Dollar gibt es auch Trial-Accounts, deren Server stabiler und schneller laufen sollten.

(Wenn Sie diesen Artikel übertragen möchten, bitte geben Sie die Quelle an: http://kostenlosesvpn.blogspot.com/2013/12/wie-kann-man-netflix-in-deutschland.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...