Donnerstag, 14. November 2013

US-Fernsehen via VPN auch in Deutschland sehen

Zwar haben Europäer als Zuschauer zweiter Klasse Möglichkeiten im Pay-TV oder mit Hilfe deutscher Streaming-Dienste, Serien noch vor dem Start im Privatfernsehen zu sehen. Doch sind die nicht immer im Originalton verfügbar.

Der entscheidenste Nachteil ist , dass die Qualität des Live Streams nicht immer den Erwartungen der Nutzer entspricht. Zudem müssen sich die deutschen Zuschauer nach dem US-Start bestenfalls ein paar Tage gedulden. Schlimmstenfalls schafft es eine Serie oder Show überhaupt nicht auf den deutschen Markt. Kurz gesagt, laufen neue Serien in Deutschland mit Verspätung oder gar nicht. Beispielsweise brachte der Serienhit "Breaking Bad"  dem US-Sender AMC in den vergangenen Tagen wieder Zuschauerrekorde. Jedoch die meisten Zuschauer waren gezwungenermaßen Amerikaner.

Mit einem einfachen Trick lassen sich die Landessperren der großen, völlig legalen Fernsehportale Hulu und Netflix umgehen. Damit steht auch Deutschen das gesamte Angebot des US-Fernsehmarkts zur Verfügung.

Doch die IP-Adresse lässt sich verschleiern. Nutzer können ihren Internetverkehr über einen Server in den USA umleiten. Kostenlose Trial-Accounts mit US VPN-Servern bietet beispielsweise der VPN-Dienst FlyVPN an. Es ist mir bekannt, dass FlyVPN sowohl stabilen und sicheren VPN-Dienst als auch kostenlose Trial-VPN anbietet. Nun verfügt es in 30 Ländern über mehr als 130 VPN-Server.

Unter http://www.flyvpn.com/download kann man FlyVPN-Cleint herunterladen. Nach dem Download der Software führt man das Programm aus und loggt sich mit einem kostenlosen Trial-Account ein. Danach wählt man im Programm den USA-Tab aus, wählt einen US Server aus und klickt auf “Connect.”

FlyVPN Client

Tipp: Kostenlose Trial-Accounts sind unter http://www.flyvpn.com/freetrial verfügbar. Benutzer können täglich 1 Stunde, jedes Mal 20 Minuten und jeden Tag dreimal kostenlose Trial-Accounts nutzen.

Mehr Geschwindigkeit und unbegrenztes Datenvolumen bieten dafür kostenpflichtige VPN-Dienste an. Für einen Preis von rund 10 US-Dollar gibt es auch Trial-Accounts, deren Server stabiler und schneller laufen sollten.

(Wenn Sie diesen Artikel übertragen möchten, bitte die Quelle angeben: http://kostenlosesvpn.blogspot.com/2013/11/us-fernsehen-via-vpn-auch-in.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...