Freitag, 13. September 2013

Onlinebanking mit VPN absichern

Heutzutage liegt Onlinebanking wegen der Bequemlichkeit und schnellen Services im Trend. Ob im Privathaushalt oder in Firmen, Onlinebanking bietet einen umfassenden finanziellen Service für die weitgehenden Benutzer: Irgendwo, irgendwie, irgendwann.

Hierbei muss man auf Sicherheit eigenes Bankkontos achten.

Der Datentransport im Internet erfolgt standardmäßig unverschlüsselt. Dabei müssen alle Datenpakete am Provider oder Betreiber des Hotspots vorbei. An diesen beiden Punkten lassen sich die Informationen gezielt herausfiltern und "mitschneiden". Datenverschlüsselung ist hier das beste Mittel, unter den verschiedenen Optionen die Nutzung eines VPN-Tunnels der sicherste Weg. Er erlaubt das sichere Verbinden zweier Netzwerke oder eines Clients (zum Beispiel des iPhone) mit einem Router beziehungsweise seinem zugehörigen Netzwerk über das Internet.

Für Onlinebanking-Nutzer macht ein VPN-Server sichere verbindungen in fremden netzwerken, weil alles über den Router zuhause läuft und nicht im öffentlichen netzwerk ist. Da scheint VPN ganz wichtig.

Ich kenne einen VPN-Anbieter, das kostenlosen auprobierten Service anbietet. Sie können hier http://www.flyvpn.com/freetrial mit kostenlosem ausprobiertem Account versuchen. Viele andere Anleitungen, wie man VPN auf verschiedenen Arten von Geräten installiert, sind auch in offiziellen Webseiten von FlyVPN vertreten.

(Wenn Sie disen Aufsatz umladen möchten, bitte die Quelle angeben: http://kostenlosesvpn.blogspot.com/2013/09/onlinebanking-mit-vpn-absichern.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...